Warum ist Branding / Markenidentität wichtig?
Der Begriff “Marke” ist zu einem jener Wörter geworden, die sich aufgrund ihrer Allgegenwärtigkeit und, offen gesagt, ihrer Überbeanspruchung fast in die heiligen Hallen des Geschäftsjargons katapultiert haben. Hätten wir eine Bitcoin für jedes Mal, wenn wir den Begriff “Marke” hören, wären wir Internet-Millionäre. Aber noch lukrativer wäre es, wenn wir eine Bitcoin für jedes Mal hätten, wenn wir eine falsche Vorstellung davon hören, was Branding ist, dann könnten wir das gesamte Internet kaufen. Es wäre vielleicht einfacher, damit anzufangen, was eine Marke NICHT ist.
- Ein Design für Ihren Desktop, Tablet und Ihr Handy.
- Schönes und modernes Design, das den Unterschied macht.
- Steigern Sie Ihren Umsatz mit einer strategisch aufgebauten User Experience.
Design-Ansatz
Unser Team von Markenstrategen kombiniert Business, Marketing, Kommunikation und Design Thinking, um sinnvolle, differenzierte und authentische Marken für große und kleine Unternehmen oder Startups zu entwickeln.
Wir denken uns nicht nur aus, was cool ist, sondern entwickeln die Botschaft, die Ihre Kunden hören wollen und die Sie auch umsetzen können. Unsere Agentur mit Sitz mitten Europa hat eine starke Expertise in den Bereichen Branding, Logodesign und Website & Mobile UI/UX.
Logo und Markenidentität gehen Hand in Hand und sobald Ihr Unternehmen die Verschmelzung dieser beiden erreicht, schaffen Sie tatsächlich ein einzigartiges Symbol. Wie Ihr Logo gestaltet ist, spielt eine entscheidende Rolle bei der Bestimmung, wofür Ihr Unternehmen wirklich steht? Für den Verbraucher ist es ein Bild, das Sie von den anderen Marktteilnehmern abhebt. Aber damit Ihr Logo zu einer Markenidentität wird, muss es intuitiv und verbraucherfreundlich sein und eine klare Darstellung liefern. Als eine der führenden Agenturen für digitales Marketing in Europa sehen wir es als unsere Aufgabe an, Sie mit den wichtigsten Unterschieden zwischen diesen drei Punkten vertraut zu machen:
- Marke – Ein emotional wahrgenommenes Unternehmensimage.
- Identität – Ein visueller Aspekt der gesamten Marke.
- Logo – Ein Symbol, Zeichen oder Markenzeichen, das die Aura der Organisation repräsentiert.
Die grundlegende Idee des Logo- und Brand-Designs ist es, ein echtes Corporate Image zu haben, das das Unternehmen als Ganzes beschreiben kann. Sobald Sie eine immense Bekanntheit erlangen, wird es offensichtlich zum Gesicht eines Unternehmens. Es ist ein Wiedererkennungsmerkmal für Kunden und kann ein Unterscheidungsmerkmal unter Ihren potentiellen Kunden sein.
Bei K10 ist unser Arbeitsansatz nicht wie bei anderen Agenturen für digitales Marketing im D-A-CH Raum. Da unsere Agentur von einer effizienten Designerin geleitet wird, die die Bedeutung eines großartigen Logos versteht. Somit können Sie als Kunde tadellose Arbeit in kurzer Zeit erwarten.
Während wir ein Logo entwerfen, machen wir ein Brainstorming, um ein Design zu entwickeln, das einprägsam ist und einen bleibenden ersten Eindruck macht. Danach legen wir großen Wert auf Schlüsselaspekte wie
- Farbe – Die Farbtheorie ist komplex, wobei man darauf achten muss, dass sie nicht zu hell und nicht zu dunkel sind. Die meisten von uns sind sich der Tatsache nicht bewusst, dass Farben Stimmungen und Gefühle hervorrufen. Rot kann zum Beispiel Aggression, Leidenschaft oder Liebe hervorrufen. Daher ist es unerlässlich, dies bei der Wahl der Farbkombination zu berücksichtigen und zu versuchen, den allgemeinen Ton der Marke zu treffen.
- Design, das zu Ihrem Unternehmen passt. Die Bestimmung des besten Design-Stils ist manchmal schwer und unser Team wird Ihnen die Suche erleichtern, indem es Ihnen Optionen wie ein 2D-Logo, 3D-Logo, Gradienten-Design, Schlagschatten usw. anbietet. Unter so vielen Stilen haben Sie das Privileg, den richtigen aus dem Pool auszuwählen.
- Typografie. Ob Sie es glauben oder nicht, aber es spielt eine große Rolle. Schriftarten und -größen werden in der Regel unterschätzt, aber sie spielen eine entscheidende Rolle für die Leserschaft. Unser Team berücksichtigt die wichtigsten Punkte, d.h. die Vermeidung häufig verwendeter Schriftarten, und wählt diejenige aus, die ein professionelles Image klug widerspiegelt.
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