Verpackungen die Verkaufen
Die Verpackung eines Produkts ist ein wichtiger Einflussfaktor bei der Kaufentscheidung. Die Verpackung unterscheidet ein Produkt prägnannt von dem anderen. Es kann Erinnerungen auslösen, emotionale Reaktionen hervorrufen, bekannte Erkennungsfaktoren bereitstellen und einfach im Regal auffallen. Die Verpackung muss auch praktisch sein und Faktoren wie Herstellungstechnologien und Komplexität, Versandbeschränkungen und Regalfläche berücksichtigen. Unser in Hildesheim arbetendes Team für Verpackungsdesign hat Erfahrung in der Navigation durch die komplexe Welt des Verpackungsdesigns. Von der Forschung über das Design, das Prototyping bis hin zur Produktion liefern wir Verpackungslösungen, die den vollständigen Anforderungen unserer Kunden entsprechen – Lösungen die Verkaufen!
„Für Sie organisieren wir Fotoshootings, recherchieren und lizenzieren verfügbare Inhalte und bearbeiten die Fotos damit Sie die besten Bilder auswählen und die Fotos Ihre Geschichte zu erzählen.”
Wer ist am Verpackungsdesign beteiligt?
Verpackungsdesign ist eine Mischung aus Kunst und Wissenschaft: Es ist weit mehr als das Entwerfen auffälliger Farben und Formen. Eine Wettbewerbsanalyse stellt sicher, dass ein Design Kunden anzieht und sich von der Konkurrenz abhebt.
Durch funktionale Forschung wird sichergestellt, dass eine Schachtel oder Flasche robust genug für den Transport ist, aber leicht zu öffnen ist. Herstellungsprototypen überprüfen die Details und Kosten der Herstellbarkeit, Festigkeit, Lieferfähigkeit und mehr. Verpackungsdesign ist kompliziert – und es ist eine Aufgabe, die am besten von erfahrenen Spezialisten für Verpackungsdesign bei K10 erledigt wird.