Ergebnisorientiertes Email Marketing

Wünschst Du Dir auch, Du hättest 5 Köpfe und 10 Hände?

Tage, an denen Deine To-do-Liste einfach nicht kürzer wird. Tage, an denen Du Dir fest vornimmst, Dich auf die wichtigsten Kernthemen zu fokussieren. Und an denen Du Dich am Abend fragst, was Du den ganzen Tag gemacht hast.

Wieder hast Du Dich mit zeitraubenden Kleinigkeiten beschäftigt. Wieder hast Du Deine Mittagspause sausen lassen und vom zeitigen Feierabend kannst Du eh nur noch träumen.

Mit den richtigen Wekzeugen: freie Wochenenden & pünktlich Feierabend!

  • ­Umsatz & Wachstum in Ihrem Business steigern, ohne mehr zu arbeiten.
  • ­Endlich Schluss mit Termin-Vereinbarungs-Ping-Pong.
  • ­Deinen Mitbewerbern mehr als nur eine Nasenlänge voraus bist.
  • ­Automatisiert Top-Bewertungen für Ihre Produkte/Angebot bekommst.
  • ­Neue Leads gewinnst – selbst, wenn Du im Urlaub bist.

Herzenssache: Auch wir habe eine Mission: Geld können wir immer wieder verdienen. Einmal verstrichene Zeit lässt sich dagegen nie wieder ersetzen. Deshalb ist es die Mission von K10 Unternehmern und Selbständigen Zeit zu verschaffen – damit sie endlich wieder Zeit für das haben, wofür sie angetreten sind!

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    Unser E-Mail-Marketing Prozess

    Mit unserer E-Mail-Marketing Strategie mehr Kunden und Verkäufe anwerben.

    Vorbereitung

    Die erfolgreichsten E-Mail-Marketing-Kampagnen beginnen mit einer E-Mail-Liste mit qualifizierten Leads, die an Ihren Angeboten interessiert sind. Der beste Weg, um eine gezielte E-Mail-Liste zu erstellen, besteht für uns darin, die Besucher Ihrer Website in Abonnenten umzuwandeln. Um diese erstellen zu können, müssen wir mit Ihnen Ihre Ziele festlegen. Die könnten beispielsweise darin bestehen Ihre neuen Abonnenten zu begrüßen, Bindungen zu festigen, Bindungen zu Pflegen, segmentieren Ihrer Abonnenten und erneutes ansprechen von inaktiven Abonnenten.

    Web-Kontroling-Diagramm

    Zielgruppe

    Hier können wir mit einer von zwei Ausgangssituationen rechnen. Diese wären, dass Sie schon etwas E-Mail-Marketing betreiben und Ihre Zielgruppe bereits festgelegt ist. Es könnte aber auch sein, dass Sie neu ins E-Mail-Marketing einsteigen und noch keine fest definierte Zielgruppe besitzen. Ist letzteres der Fall, so legen wir Ihnen diese mit Hilfe von Analysen, Vermutungen und Recherche fest. Wäre Ersteres der Fall gewesen, so würden wir mit Ihren vorhandenen Daten arbeiten und diese optimieren.

    Formular

    Um die gewünschten Kunden in Ihre E-Mail-Liste aufnehmen zu können, erstellen wir attraktive Anmeldeformulare. Diese erregen die Aufmerksamkeit der Zielgruppe und ermutigen sie dazu sich anzumelden. Doch wo findet man solche Anmeldungen? Zum Einen können wir solche auf der Startseite als Art Begrüßung platzieren, zum Anderen ist es uns möglich sie auf jeder Seite zu platzieren damit sie immer zugänglich ist. Eine andere Möglichkeit besteht darin sie beim Verlassen der Website auftauchen zu lassen. Damit hat der Kunde noch eine letzte Chance das Anmeldeformular auszufüllen. Es ist natürlich auch machbar sie nur bei explizierter Suche des Kunden aufzeigen zu lassen, beispielsweise auf einem bestimmten Punkt der Menüleiste.

    Inhalt

    Wenn Kunden Ihre E-Mail bekommen ist eines der ersten Dinge die sie sehen die Betreffzeile, dadurch spielt sie eine entscheidende Rolle. Sie ist mit einer Überschrift eines Artikels zu Vergleichen, diese entscheidet ob er Artikel gelesen wird oder nicht, oder in unserem Fall, ob die Mail geöffnet wird oder nicht. Wir müssen dieses Ziel mit wenig Worten vollbringen, da in eine Betreffzeile im Durchschnitt bis zu 40 Zeichen passen können, außer der Empfänger ist mit einem mobilem Gerät unterwegs, dann sind es noch weniger. Somit wählen wir den Betreff mit Bedacht und den wichtigsten Informationen am Anfang. Der nächste Schritt ist das Schreiben der Kopie, dessen Anfang verfassen wir so, dass der Kunde Lust hat diese E-Mail weiter zu lesen. Dies tun wir, indem wir dem Leser durch den nicht zu langen Text ein Wohlbefinden beschaffen. Der Kunde darf sich nicht überrannt fühlen und muss langsam ran getastet werden. Als letzten Schritt verfassen wir Ihrer E-Mail-Kopie ein “Call to action”. So wird der Leser zum Ende hin nochmal aufgefordert zu Handeln.

    Design

    Das Design Ihrer E-Mail-Kampagne ist ebenso entscheidend dafür, dass die E-Mail weitergelesen wird. Wir beachten hier natürlich auch das Medium, indem die E-Mail geöffnet wird, beispielsweise Laptop, Smartphone und Tablet. Daher muss diese Nachricht auch ohne Bilder funktionieren können, da die meisten Leute, wenn sie auf dem Smartphone die E-Mail öffnen, die Bilder aus Datenvolumen-Gründen deaktivieren. Wenn die Mail auch ohne Bilder ansprechend ist, werden anschließend die Bilder von den Lesern aktiviert und die E-Mail wirkt mit Bildern noch attraktiver.

    Tests

    Nun testen wir Ihre E-Mail-Kampagne. Bei den Tests werden mehrere Faktoren getestet. Beispielsweise testen wir das Design, die Betreffzeile, die E-Mail-Kopie, die Handlungsaufforderungen und die Sendezeit der E-Mails. So finden wir heraus was funktioniert und was nicht und können mögliche Änderungen vornehmen.

    Case Studies

    Webseite auf die 1. Seite

    Eine Webseite nach oben bei den Suchergebnissen zu bringen ist mit K10 ist verblüffend einfach. Mit kleinen aber stetig angewandten Optimierungen klettern die meisten Webseiten in kürzester Zeit sichtbar auf die 1. Seite.

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