Imagebroschüre
Dei meisten Imagebroschüren haben eine Kernaufgabe – neue Kunden zu gewinnen oder auf eine bevorstehende Veranstaltung Ihres Unternehmens zu hinzuweisen.
Natürlich ist die Broschüre immer nur so gut wie der Inhalt. Interessenten und Kunden können ja nicht gezwungen werden sich für Unternehmen zu interessieren oder ein Produkt / Dienstleistung zu kaufen wenn Sie ihnen keinen Grund dazu geben. Daher sollten diese fünf Dinge in Ihrer Broschüre immer enthalten sein:
Überzeugende Bilder
Ihre Broschüre muss die Aufmerksamkeit eines potenziellen Kunden erregen, und ein Bild ist oft das was überzeugt. Sie kennen bestimmt : ein Bild sagt mehr als … Wählen Sie Bilder, die eine klare Bildsprache davon vermitteln, was Sie anbieten, und die auch zum Kauf verleiten. Wählen Sie Fotos oder Bilder die klar und von guter Qualität sind.
Der Zweck der Broschüre
Eine Broschüre sollte den Kunden nicht vor ein Rätsel stellen. Sie klar und verständlich sein damit man die Botschaft der Broschüre und den Zweck Ihres Unternehmens auf Anhieb zu erkennen kann. Überlegen Sie genau was Sie mit der Broschüre erreichen wollen. Informieren Sie potentielle Kunden zum Beispiel über eine bevorstehende Veranstaltung oder versuchen Sie, die Leute davon zu überzeugen, den von ihnen genutzten Dienstleister zu wechseln und stattdessen Ihr Unternehmen zu wählen? Kommunizieren Sie klar was Ihr Unternehmen von anderen abhebt und was man als Kunde davon hat.
Kontaktinformationen
Geben Sie in der Imagebroschüre alle Möglichkeiten an wie man Ihr Unternehmen kontaktieren kann. Geben Sie zum Beispiel eine extra Telefonnummer eines spezialisierten Mittarbeiters, die E-Mail-Adresse und die Adresse Ihres Unternehmens an. Vergessen Sie nicht, auch die Social Media Accounts Ihres Unternehmens anzugeben, z. B. Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. Machen sie es einem potenziellen Kunden so einfach wie möglich Sie zu erreichen. Mit einem QR-Code kann die komplette Adresse mit Ansprechpartner direkt in die Kontaktliste ins Mobiltelefon / Handy übertragen werden.
Uhrzeit und Datum
Vergessen Sie nicht zu erwähnen wann die jeweilige Veranstaltung stattfindet und geben Sie auch denjenigen die den Termin verpasst haben die Informationen über einen anderen Weg/Kanal. Wenn Sie ausschließlich online tätig sind erwähnen Sie das damit die Interessenten Ihre Website zu jeder Zeit besuchen können. Geben Sie auch das Jahr an, wenn Sie eine Broschüre auflegen damit niemand der die Broschüre Jahre später findet irritiert wird.
Aufruf zum Handeln
Bringen Sie irgendwo in der Broschüre eine Handlungsaufforderung an, damit sich die Leute veranlasst fühlen, etwas zu tun. Beispiele für eine Handlungsaufforderung sind: “Rufen Sie uns noch heute an” oder “Senden Sie den unten stehenden Coupon für eine kostenlose Beratung ein”. Der Aufruf muss klar und einfach sein und erklären Sie dem Leser was passiert, wenn er handelt.
Gestalten Sie Ihre Broschüre so lesbar wie möglich und verwenden Sie gut lesbare Schriftarten und große Druckgrößen. Platzieren Sie die wichtigsten Informationen, wie Datum und Uhrzeit der Veranstaltung, direkt auf der Vorderseite der Broschüre. Im Zweifelsfall sollten Sie den Inhalt kurz und knapp halten und auf den Punkt bringen.
Sind Sie bereit eine “Zielgruppengenaue Broschüre” für Ihr Unternehmen zu planen? Rufen Sie uns an wir setzen Ihre Ideen zu einer “Aufmerksamkeitsstarke Broschüre” um.
Neueste Kommentare