Visitenkarten

Warum braucht man eine gut gestaltete Visitenkarten?

Die Erstellung einer fantastischen Visitenkarte ist nichts für schwache Nerven.
Es braucht viel Entschlossenheit und Geschick, um sicherzustellen, dass Ihr Design perfekt zu Ihrer Marke passt – und um ehrlich zu sein. Viele Geschäftsinhaber haben es bisher verpasst  die Firma Produkte oder Dienstleistungen oder sich als Person als Marke zu banden (zu zeigen).
Natürlich will keiner absichtlich langweilige Visitenkarten haben die nicht funktionieren, es ist nur so, dass sie die “geheimen Zutaten” einer erfolgreichen Visitenkarte nicht kennen.

  • ­Ein Design mit WOW-EFFEKT
  • ­Karten die zu wertvoll sind sie wegzuschmeißen
  • ­Karten mit einem digitalen Zwiling

Welche “Geheimen Zutaten” gibt es?
Hier fünf Designzutaten zum Erstellen einer Visitenkarte, die bei Ihren Kunden erfolgreich ist.

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    Zutaten zu einer fantastischen Visitenkarte

    Am Ende sorgt das “Gute Design” für eine perfekt gestaltete Visitenkarte

    1. Farben

    Die Farbe ist eines der größten Vorteile einer Visitenkarte. Tatsächlich sind bunte Karten zehn Mal erfolgreicher als einfache, weiße Karten. Warum ist Farbe so effektiv? Zuallererst macht die Farbe Ihre Visitenkarte populär. Es fängt die Aufmerksamkeit der Leute aus der Ferne auf, wie es bei weißen Räumen nicht der Fall ist. Darüber hinaus ist Farbe ein fabelhaftes Marketing-Tool. Farben haben jeweils eine Reihe von kulturellen und emotionalen Assoziationen, die helfen, die Persönlichkeit einer Marke zu präsentieren. Warme Farben erzeugen ein Gefühl von Energie, während kühle Farben weicher und beruhigender sind. Dunkle Farben sind etwas ominöser und neigen dazu, Männer anzulocken, die typischerweise Schattierungen bevorzugen (Farben mit Schwarz hinzugefügt). Farben mit Weiß, die auch als Tönungen bezeichnet werden, gelten als femininer und werden von Frauen bevorzugt. Diese übergreifenden Assoziationen helfen Ihnen, eine solide Grundlage für Ihre Farbpalette zu erhalten. Sie brauchen zum Beispiel einen kühlen Farbton oder einen warmen Farbton. Dann ist es an der Zeit, einzelne Farben auszuwählen, und Sie werden bald feststellen, dass jeder seine eigenen einzigartigen Interpretationen hat, die Ihrer Karte Bedeutung verleihen. Willst du eine leuchtend gelbe Visitenkarte?  Das sagt den Leuten, dass du fröhlich und enthusiastisch bist. Baby Pink?  Das ist ruhig und weiblich. Lila?  Sie haben einen Geschmack für die schönen Dinge im Leben. Es geht weiter – für jede Farbe gibt es eine Bedeutung. Es gibt sogar Farbtöne, die für bestimmte Branchen am besten geeignet sind. Wählen Sie daher am besten diejenige aus, die am besten zu Ihrer Markenidentität passt. Jetzt ist es an der Zeit, ein wichtiges Detail zu erwähnen: Wenn Sie bereits Markenfarben haben, sollten Sie diese auf Ihrer Visitenkarte verwenden. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden eine konsistente Markenbotschaft erhalten.

    2. Textur

    Wenn Sie glauben, dass die Textur für Visitenkarten nicht wichtig ist, denken Sie noch einmal darüber nach. Es ist eine Hauptursache für Conversions. Manche Menschen werden auf ein rein visuelles Design reagieren, aber eine strukturierte Karte spricht mehrere Sinne an. Das hilft mehr potenziellen Kunden, positive Erinnerungen an Ihre Marke zu schaffen und sie in Zukunft mit Ihnen in Kontakt treten zu lassen. Neben einer Fülle von Tipps zu Visitenkarten zeigt diese Grafik, dass es drei Hauptarten gibt, um Ihrer Karte Textur zu verleihen. Einer besteht darin, den Papierbestand zu ändern. Anstelle eines traditionellen Papiers – das eher ein glattes weißes Papier ist, das relativ dünn ist – sollten Sie sich die Zeit nehmen, etwas Einzigartigeres zu finden. Ein dicker Schaft oder ein knackiges Finish machen Ihre Karte kreativer. Es sendet auch die Nachricht, dass Sie bereit sind, in Ihr Marketing und Ihre Kunden zu investieren. Recycelte oder Leinenpapiere sind auch gute Optionen, weil sie rauere Texturen haben, die die Kunden nicht erwarten. Sie können die Textur auch mit bestimmten Druckmethoden erstellen. Ihr Drucker wird Ihnen helfen, zu entscheiden, ob Prägung, Folienprägung oder Buchdruck für Ihr Design geeignet ist. Der dritte und letzte Weg besteht darin, das Papier komplett abzuzweigen und ein völlig neues Herstellungsmaterial zu wählen. Die Leute haben ihre Karten aus so verrückten Dingen wie: Baumwolle Sackleinen Leder Metall Holz Fleisch Cracker Schokolade

    3. Form

    Die Form kann sich auf die Form des Logos oder Bildes beziehen, das Sie auf Ihre Karte drucken – oder sie kann sich auf die Form der Karte selbst beziehen. Mit benutzerdefinierten Stanzformen können Sie die Karte buchstäblich wie ein beliebiges Objekt aussehen lassen. Sie können damit ein Mini-Produktreplikat erstellen, das Interessenten genau daran erinnert, was Sie tun. Manche Drucker helfen Ihnen sogar bei der Erstellung von 3D-Visitenkarten, wenn Sie den richtigen Preis zahlen. So hat Lego in kleine Lego-Leute investiert, die wie ihre Chefs aussehen und ihre Kontaktdaten tragen. Natürlich werden mehrere benutzerdefinierte Würfel ein bisschen mehr kosten als normale. Wenn Sie Geld sparen möchten, kann es eine gute Idee sein, mit einer einfacheren geometrischen Form zu bleiben. Formen sind ähnlich wie Farben, da jedes seine eigene Reihe von psychologischen Assoziationen hat. Zum Beispiel werden Kreise freundlich betrachtet, weil sie nicht die scharfen Kanten haben, die viele andere Formen haben. Wenn sich ein Ring ein wenig zu perfekt anfühlt, kann er stattdessen zu einem Oval gedehnt werden. Verwandte: Financial Branding Tipps: ein Logo Design Guide für die Finanzindustrie Dreiecke sind sportlich und symbolisieren Bewegung. Ironischerweise sind sie auch das perfekte Design für eine Pizzeria, da sie wie eine köstliche Scheibe Peperoni geformt sind. Quadrate haben einen Ruf für ihre Stabilität, da alle vier Seiten gleich lang sind. Sie haben alle Eigenschaften einer traditionellen Rechteckkarte – nur mit einer kleinen Drehung. Wenn Sie befürchten, dass eine ungewöhnliche Stanzform für Ihre Visitenkarte nicht funktioniert, ist das in Ordnung. Sie können sich auch für subtile Änderungen entscheiden, wie Seiten, die sich leicht ausbauchen, so dass Ihre Karte kein perfektes Rechteck oder abgerundete Ecken anstelle von Standardquadraten ist.

    4. Layout

    Das Ziel einer Visitenkarte ist es, etwas so interessantes zu kreieren, dass die Leute den Gedanken nicht ertragen können, es wegzuwerfen. Niemand  wird eine Visitenkarte behalten, die man nicht lesen kann. Ein gutes Layout die Grundlage für eine effektive Visitenkarte.

    Der erste Schritt besteht darin, eine Designhierarchie zu erstellen. Dies bedeutet, dass Größe und Abstand verwendet werden, um die wichtigsten Elemente vom Rest abzuheben. Zum Beispiel ist ein Firmenlogo-Design ein wesentlicher Bestandteil der Schaffung von Markenbewusstsein – also muss es in einer größeren Größe sein. Dies sollte in einer etwas kleineren Größe auf Ihren Unternehmensnamen und dann auf Ihre Kontaktdaten in der kleinsten Größe reduziert werden. Aus den Kontaktinformationen muss unbedingt hervorgehen an wen man sich gerade wendet. Der nächste Schritt ist, viel Leerraum im Design zu lassen. Während viele der Ratschläge zu Leerraum sich auf Webdesign beziehen, werden die Prinzipien, die auf einer Website funktionieren, auf Ihrer Visitenkarte funktionieren – nur in einem kleineren Maßstab. Webseite der Interaction Design Foundation erklärt “Den weißen Raum”. Es definiert verschiedene Arten von Leerraum (ja, es gibt mehrere) und erklärt, wie Sie die richtige Menge an Leerraum für Ihr CI/CD bzw. Design auswählen. Die Idee ist, dass, anstatt Elemente in jeden einzelnen Bereich zu stopfen, Sie offene Sektoren belassen sollten, die dem Gehirn eine Pause geben, wenn sie versuchen, alle Informationen auf Ihrer Karte zu verarbeiten. Wenn Sie Probleme haben, alles auf Ihre Karte zu passen, gehen Sie Ihre Informationen erneut durch. Es gibt gute Chancen, dass Sie nicht alles brauchen. Außerdem hat eine Visitenkarte eine 2. Seite.

    5. Hilfe vom Profi

    Es spielt keine Rolle, ob Sie die richtigen Zutaten für eine ausdrucksstarke Visitenkarte haben – Ihr Design könnte immer noch zu einem totalen Desaster werden, wenn Sie nicht wissen, wie man das anwendet. Sie müssen jemanden haben, der Ihnen hilft, Ihr Design zu überprüfen, unabhängig davon, ob es sich um Ihren Geschäftspartner, Mitarbeiter oder einen Freund handelt, der Designerfahrung hat. Amateurratschläge werden dich jedoch nur so weit bringen. Wenn Sie ernsthaft eine echte Visitenkarte erstellen möchten, müssen Sie einen professionellen Grafikdesigner suchen, der Ihnen hilft. Also, bevor Sie anfangen, sich Gedanken über die Kosten zu machen, entspannen Sie sich. Es gibt viele Designer, die vernünftige Preise anbieten und Projekte wie diesen schnell umdrehen. Sie können auch nach Designern nach Fachgebiet suchen. Schließlich könnte es gut sein, jemanden zu bekommen, der sich auf Visitenkarten spezialisiert hat, um mit Ihrer, Sie wissen, Visitenkarte zu helfen. Eine weitere Option: Suchbasierte Erfahrungsstufe. Manchmal sind die besten Designer nicht diejenigen, die am längsten im Geschäft waren – besonders, da sich erfahrene Künstler in ihre Richtung versetzen oder hohe Preise verlangen. Anstatt einen Designer zu beauftragen, der auf dem basiert, was er bereits getan hat, suchen Sie jemanden, der darauf basiert, was er tun kann. Diese Rekrutierungsstrategie ist sehr effektiv, da sie Ihnen hilft, jemanden zu finden, der bereit ist, etwas über Ihre Marke und Ihre Bedürfnisse zu erfahren, um eine gute Visitenkarte zu erstellen. Sobald Sie einen Designer oder eine Branding-Agentur gefunden haben, die alle Ihre Kriterien erfüllt, sind Sie bereit, sich mit ihnen zu treffen, um eine kreative Aufgabe zu übernehmen. Dies wird sie mit allen Informationen bewaffnen, die sie brauchen, um Ihre großartigen Ideen in ein einzigartiges Visitenkarten-Design zu verwandeln!