Angesagt -Marketing

Webcontrolling:

Die Firmenwebsite ist online. Und was bringt die Investition? Wir stellen Ihnen die wesentlichen Daten bereit damit zumindest in Webanalyse der wesentlichen Kennzahlen im Hinblick auf die Ziele vornehmen können. Manche Websites sind nur aus Imagegründen online. Wer wesentliche Ziele wie die Geschäftsanbahnung, Kundenbindung und  auch die Mitarbeitergewinnung verfolgt braucht ein Webcontrolling.

… wichtig: SEO für die Website

Diese Kennzahlen für einen Überblick:

  • Besucher/Nutzer insgesamt: Wie viele Besucher hat meine Website pro Tag, Woche oder Monat überhaupt?
  • Besuchszeit und Verweildauer: Zu welcher Tageszeit und an welchen Wochentagen wird die Website besucht und wie lange?
  • Besuchereinstellungen: Welche Browser, Bildschirmauflösung oder welches Endgerät (mobil?) wird genutzt?
  • Besuchte Seiten: Welche einzelnen Seiten werden stark nachgefragt und welche eher weniger („Renner und Penner“)?
  • Absprungrate (Bounce Rate): Wie hoch ist der Anteil der Besucher, die nach dem Besuch einer einzelnen Seite sofort das Weite suchen?
  • Einstiegsseite: Sie ist die erste besuchte Seite einer Website; in der Regel liegt die Startseite vorn. Optimaler wären natürlich die Produktseiten.
  • Suchbegriffe (Keywords): Mit welchen Suchbegriffen sind die Besucher auf die Website gelangt?
Launch Project