Wenn es Zeit wird für ein Rebranding
Was sind die Warnhinweise, zur Neugestaltung des Logos
Gerade in einer sich ständig verändernden, schnelllebigen und technischen Welt ist es nötig ein Firmen-LOGO zu aktualisieren. Ist jetzt richtige Moment? Gibt es überhaupt den richtigen Zeitpunkt? Komplett Neu oder aktualisieren bzw. Fehler ausmerzen?
Hinweise beachten:
Es fühlt sich veraltet an – Wird Ihr Logo einem Jahrzehnt wie den 80ern oder 90ern zugeschrieben? Wenn ja, müssen Sie es auf den neuesten Stand bringen.
Es zeigt nicht, wer Sie sind – Passt Ihr Logo zu Ihrer Firma oder sieht es aus wie das Logo eines anderen Unternehmens? In diesem Fall müssen Sie ein Logo anpassen damit es den Look and Feel Ihres Unternehmens darstellt und die die Botschaft rüberkommt.
Im Web sieht es schlecht aus – Sie mögen Ihr Logo, finden es aber auf Ihrer Website oder auf Ihrer Facebook-Seite unangenehm? In diesem Fall sollten Sie einige Anpassungen vornehmen, um Ihr Logo webfreundlicher einzusetzen können.
Es enthält negative Assoziationen – Scheuen sich Mitarbeiter davor, Ihr Logo zu verwenden? Haben Sie von Kunden gehört das Ihr Logo ungünstig rüberkommt? Dies sind klare und unverwechselbare Zeichen. Es ist an der Zeit, Ihrem Logo einen neuen Schliff zu verleihen.
Denken Sie darüber nach, Ihr Logo zu aktualisieren? K10 kannen helfen – lassen Sie uns ein Gespräch führen
Hat das Unternehmen expandiert oder sich verändert?
- Es fühlt sich veraltet an – Wird Ihr Logo einem Jahrzehnt wie den 80ern oder 90ern zugeschrieben? Wenn ja, müssen Sie es auf den neuesten Stand bringen
- Werden neue Zielgruppen angesprochen?
- Haben sich die Werte oder die Aufgaben deiner Marke verändert?
- Ist dein Logo veraltet?
- Hat das Unternehmen expandiert oder sich verändert?
- Hast du neue Wettbewerber?
- Werden neue Zielgruppen angesprochen?
- Haben sich die Werte oder die Aufgaben deiner Marke verändert?
- Ist dein Logo veraltet?
Die Entwicklung eines Logos / Markenzeichens, das Aufmerksamkeit erregt, die Bekanntheit steigert und Ihre Organisation zu einem wichtigen Akteur in Ihrem Markt macht (oder wieder aufbaut), sollte nicht dem Zufall oder uninformierten Vorlieben überlassen werden. Die Zusammenarbeit mit dem Team von K10, die die Erfahrung hat, das Wissen was funktioniert und was nicht, und die Fähigkeit, Ihre Markenstrategie umzusetzen, stellt sicher, dass der Prozess effizient und fruchtbar ist.
Ist es Zeit für ein Rebranding?