1. Farben
Die Farbe ist eines der größten Vorteile einer Visitenkarte.
Tatsächlich sind bunte Karten zehn Mal erfolgreicher als einfache, weiße Karten.
Warum ist Farbe so effektiv?
Zuallererst macht die Farbe Ihre Visitenkarte populär. Es fängt die Aufmerksamkeit der Leute aus der Ferne auf, wie es bei weißen Räumen nicht der Fall ist.
Darüber hinaus ist Farbe ein fabelhaftes Marketing-Tool. Farben haben jeweils eine Reihe von kulturellen und emotionalen Assoziationen, die helfen, die Persönlichkeit einer Marke zu präsentieren.
Warme Farben erzeugen ein Gefühl von Energie, während kühle Farben weicher und beruhigender sind.
Dunkle Farben sind etwas ominöser und neigen dazu, Männer anzulocken, die typischerweise Schattierungen bevorzugen (Farben mit Schwarz hinzugefügt).
Farben mit Weiß, die auch als Tönungen bezeichnet werden, gelten als femininer und werden von Frauen bevorzugt. Diese übergreifenden Assoziationen helfen Ihnen, eine solide Grundlage für Ihre Farbpalette zu erhalten. Sie brauchen zum Beispiel einen kühlen Farbton oder einen warmen Farbton.
Dann ist es an der Zeit, einzelne Farben auszuwählen, und Sie werden bald feststellen, dass jeder seine eigenen einzigartigen Interpretationen hat, die Ihrer Karte Bedeutung verleihen.
Willst du eine leuchtend gelbe Visitenkarte?
Das sagt den Leuten, dass du fröhlich und enthusiastisch bist.
Baby Pink?
Das ist ruhig und weiblich.
Lila?
Sie haben einen Geschmack für die schönen Dinge im Leben.
Es geht weiter – für jede Farbe gibt es eine Bedeutung.
Es gibt sogar Farbtöne, die für bestimmte Branchen am besten geeignet sind. Wählen Sie daher am besten diejenige aus, die am besten zu Ihrer Markenidentität passt.
Jetzt ist es an der Zeit, ein wichtiges Detail zu erwähnen: Wenn Sie bereits Markenfarben haben, sollten Sie diese auf Ihrer Visitenkarte verwenden.
So können Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden eine konsistente Markenbotschaft erhalten.