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On-Page SEO in 2019

Dinge haben sich geändert. Sie benötigen eine On-Page-SEO-Checkliste, die dazu passt.
In diesem Artikel werde ich Sie durch eine Checkliste für effektives On-Page-SEO im Jahr 2019 führen..

Was ist eine On-Page-SEO-Checkliste?

Moz definiert es so:
„On-Page-SEO ist die Methode, einzelne Webseiten zu optimieren, um einen höheren Rang zu erreichen und relevanteren Traffic in Suchmaschinen zu erzielen. On-Page bezieht sich sowohl auf den Inhalt als auch auf den HTML-Quellcode einer Seite, die optimiert werden kann, im Gegensatz zu Off-Page-SEO, die auf Links und andere externe Signale verweist . “

Es ist der Teil, den Sie sehen – Inhalt, Bilder, Stichwörter usw. – sowie die nicht so offensichtlichen Teile wie Meta-Tags. Es ist alles, was Sie im Code oder Inhalt steuern können.

Und das ist das Schöne daran. Sie haben hier die Kontrolle (also machen Sie es besser richtig).

Lass es mich ihnen zeigen wie.

On-Page SEO Checkliste


SEO Checkliste

1. Führen Sie zuerst Ihre SERP-Forschung durch

Erfolgreiches SEO erfordert einen proaktiven Ansatz.

SEO- und Google-Algorithmen unterliegen fast ständigen Änderungen. Bevor Sie alle Ihre Seiten optimieren, sollten Sie sicherstellen, dass Sie es richtig machen.

Beginnen Sie mit der Erforschung der SERPs . Geben Sie eines Ihrer Keywords in Google ein und sehen Sie, was auf Sie zukommt.

Die Ergebnisse zeigen Ihnen, welche Suchergebnisse Ihrer Meinung nach für diesen bestimmten Suchbegriff am relevantesten sind. Untersuchen Sie die ersten Ergebnisse, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was gut läuft – die URL, der Titel, das ausgewählte Snippet usw.

Klicken Sie auf die ersten Ergebnisse und die Seite, zu der es führt. Wie sieht die Seite aus? Ist es ein langer Blog-Beitrag? Eine optimierte Produktseite?

Noch wichtiger ist, suchen Sie nach Lücken, die Sie füllen können. Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Frage zu Ihrem Keyword nicht in den Suchergebnissen beantwortet wurde, bietet sich Ihnen möglicherweise die Möglichkeit, Inhalte zu erstellen, bei denen die Wahrscheinlichkeit eines Rankings sehr hoch ist.

2. Keyword Research On-Page SEO Checkliste

In der Welt der sich ständig ändernden SEO-Praktiken bleibt eines konstant: der Bedarf an Keywords und Keyword-Recherchen.

Als Vermarkter sind Sie mit diesem und den Hunderten von Tools vertraut, mit denen Sie die besten Keywords für Ihr Unternehmen auswählen können.

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Denken Sie jedoch daran, dass Sie sich Schlüsselwörtern mit unterschiedlichen Strategien nähern. Zunächst möchten Sie Ihre primären Keywords identifizieren

Aber Folgendes möchten Sie nicht: Verlassen Sie sich zu sehr auf diese Tools.

Keyword-Recherche beginnt nicht mit Tools. Es beginnt mit Ihrem Zielmarkt. Sie sind diejenigen, die nach Ihren Inhalten suchen. Daher ist es wichtig, ihre demografischen Merkmale, Interessen und Bedürfnisse zu verstehen.

Sobald Sie herausgefunden haben, wer Ihre Zielgruppe ist, besteht der nächste Schritt darin, Ihren Markt zu segmentieren, indem Sie ihn in kleinere Untergruppen auf der Grundlage unterschiedlicher Bedürfnisse, demografischer Merkmale und Interessen aufteilen.

Warum? Weil verschiedene Leute in Ihrer Zielgruppe nach verschiedenen Dingen suchen und Sie alle Ihre Grundlagen abdecken möchten.

Diejenigen, die nur browsen, verwenden Wörter wie “Rezension”, “Beste” und “Top 10”, während diejenigen, die kaufen möchten, wahrscheinlich Begriffe wie “Kaufen”, “Erschwinglich” und “Rabatt” verwenden.

Im Jahr 2019 ist diese Kategorisierung besonders wichtig. Google setzt bei der Suche nach Rankings mehr denn je auf die Nutzerabsicht. Wenn also Google feststellt, dass eine Suchanfrage Kaufabsicht hat, wird die Ergebnisliste E-Commerce-Websites stark bevorzugen, da der Nutzer etwas kaufen möchte.

In diesen Tagen müssen Sie auch die Sprachsuche berücksichtigen.

Einer der größten Unterschiede zur herkömmlichen Suche besteht darin, wie die Abfrage eingerahmt ist. Bei der Sprachsuche ist die Abfrage mehr als häufig in Frage gestellt.

Dies bedeutet, dass Sie alle möglichen Fragen berücksichtigen, auf die Ihr Inhalt möglicherweise antwortet, und in Ihrer gesamten Kopie direkte Antworten einschließen (insbesondere nach oben). Mit den Formaten Q & A und FAQ können Sie auch bei der Sprachsuche eine bessere Platzierung erzielen.

3. On-Page-SEO: Kurze, beschreibende URLs

Beginnen wir dies mit einer kleinen Show und erzählen.

Welche der beiden URLs bevorzugen Sie?

  • mysite.com/on-page-seo–2019
  • mysite.com/blog/archive/5/1/2019/on-page-seo-checklist-2019/page/12

Ich werde weitermachen und davon ausgehen, dass Sie die erste gewählt haben.

Sie haben aus all den offensichtlichen Gründen gewählt: Es ist kürzer, sauberer, leichter zu lesen und auf den Punkt.

Das sind auch die Gründe, warum Google das besser finden wird. Googles eigener Matt Cutts bestätigte 2008, dass Googles Algorithmus URLs mit 3-5 Wörtern bevorzugt.

Zugegeben, das ist schon lange her und man kann sicher mit ein paar Worten davonkommen, aber als Faustregel gilt: Je kürzer, desto besser.

Stellen Sie immer sicher, dass Ihre URL das Hauptschlüsselwort enthält und genau wiedergibt, worum es auf der Seite geht. Wenn Google nicht weiß, worum es auf Ihrer Seite geht, kann Google sie nicht effektiv crawlen.

4. Bereinigen Sie die Titel-Tags

Titel-Tags sind ein unglaublich wichtiger Bestandteil der Optimierung vor Ort

Titel-Tags sind das, was Suchmaschinen crawlen, und wie URLs verwenden sie Schlüsselwörter im Titel-Tag, um die Absicht der Seite zu bestimmen.

Wenn Google Bot die in Ihrem Titel-Tag enthaltenen Keywords sieht, wird er in Betracht ziehen, Sie für diese Seite zu klassifizieren.

Sie sind auch das, was Google in den Suchergebnissen aufnimmt und anzeigt. Wenn Sie also eine Suche in Google durchführen, werden die angezeigten Ergebnisse wahrscheinlich direkt aus dem Titel-Tag übernommen.

Als Best Practice sollten Sie versuchen, 2-3 Keywords in Ihren Titel aufzunehmen und das Haupt-Keyword vorne im Titel zu belassen.

Im Allgemeinen möchten Sie überzeugenden Text, um jede Seite Ihrer Schlüsselwörter zu bookenden. Eine allgemeine Formel sieht ungefähr so ​​aus

<überzeugender Text> primäres Schlüsselwort, sekundäres Schlüsselwort <überzeugender Text>

Auch im Auge behalten , dass Google Ihren Titeltext auf 50-60 Zeichen begrenzen, so dass Sie nicht zu viel Platz haben , um die Arbeit mit hier.

Vor diesem Hintergrund befinden Sie sich in zahlreichen Situationen, in denen nur ein Keyword enthalten sein kann. Das ist völlig in Ordnung, solange es für das Thema Sinn macht und eindeutig als Ziel-Keyword identifiziert werden kann.

Weitere Informationen zur Optimierung Ihrer Strukturtitel-Tags für SEO finden Sie in diesem Video .

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5. H2-Tags

Ihre H2-Tags sind Ihre Unterüberschriften.

Diese werden im gesamten Text verwendet, um Ihren Inhalt in logische, durchsuchbare Blöcke zu unterteilen.

Der offensichtliche Vorteil dabei ist, dass Ihre Inhalte benutzerfreundlicher werden. Heutzutage dreht sich auf einer guten Website alles um eine positive Benutzererfahrung, und ein großer Teil davon liefert leicht verdauliche Inhalte.

Klare Überschriften dienen als Roadmap, die den Benutzern die Navigation in Ihren Inhalten erleichtert und die Möglichkeit bietet, den Zeitaufwand eines Benutzers für Ihre Website zu erhöhen.

Vom Standpunkt der Suchmaschinenoptimierung aus bietet sich die Möglichkeit, die Häufigkeit zu maximieren, mit der Sie Ihr Ziel-Keyword einfügen können. Im Gegensatz zu H1-Tags, die nur einmal pro Seite verwendet werden, können Sie auf Ihrer Seite mehrere H2-Tags verwenden.

Denken Sie jedoch daran, dass H2-Tags immer noch den Inhaltsgesetzen entsprechen müssen: Geben Sie das Schlüsselwort nur dort an, wo es relevant und natürlich ist, und fügen Sie es nicht in jeden H2-Untertitel ein.

Als Faustregel sollten Sie versuchen, Ihr Ziel-Keyword in 3-4 Unterüberschriften aufzunehmen.

6. On-Page-SEO: Meta-Beschreibungen

Meta-Beschreibungen sind ein weiterer wichtiger SEO-Faktor, auf den Sie achten sollten.

Meta-Beschreibungen sind kleine Textausschnitte, die den Inhalt einer Seite beschreiben. Ziel ist es, Suchmaschinen zu erklären, worum es auf einer Seite geht.

Diese Beschreibungen werden manchmal in Google angezeigt, jedoch nicht immer. Manchmal wählt Google stattdessen einen Text aus der Seite aus, wenn dies für relevanter erachtet wird.

In jedem Fall kann sich Ihre Meta-Beschreibung weiterhin auf Ihre SEO und Klickrate (Click-through-Rate – CTR) auswirken.

Ende letzten Jahres hat Google den maximalen Beschreibungslink von 160 auf 320 Zeichen erhöht (doppelt so viel wie zuvor).

Dank der Änderung können früher abgeschnittene Snippets jetzt vollständig angezeigt werden, sodass der Betrachter eine umfassendere Zusammenfassung der Inhalte einer Seite erhält. Auf diese Weise kann sich diese neue Änderung auch positiv auf Ihre Klickrate auswirken.

Wenn Sie also nicht auf Ihre Meta-Beschreibungen geachtet haben, ist es Zeit für.

7. Relevanter, langer Inhalt

Ich kann das nicht genug betonen.

Ihr Inhalt ist das A und O Ihrer Website und hat letztendlich den größten Einfluss darauf, wo Ihre Seite in den SERPs landet.

Insbesondere müssen Sie sich auf Langform-Inhalte konzentrieren.

Es gibt keine genaue Länge für einen Beitrag, der als Langform betrachtet wird, aber in der Regel sollten es mehr als 1.5000 Wörter sein. 2.000 Wörter? Noch besser.

Posts, die so lang sind, scheinen möglicherweise nicht intuitiv zu sein. Angesichts der kurzen Aufmerksamkeitsspanne des Lesers denken Sie vielleicht, je kürzer der Beitrag ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Leser ihn tatsächlich konsumiert.

Aber wenn es um SEO geht, ist das einfach nicht der Fall. Längere Posts erzielen eine bessere Leistung.

serpIQ hat eine Studie über die durchschnittliche Länge des Inhalts in den Top-10-Ergebnissen von Suchanfragen durchgeführt und festgestellt, dass die am besten bewerteten Beiträge in der Regel mehr als 2.000 Wörter umfassen.

Längere Posts ziehen mehr Backlinks an als kürzere, was die Autorität und Position der Seite in den Rankings erhöht.

Darüber hinaus helfen Ihnen umfassendere Stellen dabei, Ihre Position als Vordenker in Ihrer Branche zu besiegeln.

On-Page SEO: Fokus auf Longform Content

On-Page SEO: Fokus auf Longform Content

Umso wichtiger ist es, sicherzustellen, dass jeder Beitrag qualitativ hochwertige und relevante Informationen enthält. Die Relevanz wird hier dadurch definiert, wie nützlich und anwendbar es für Ihre Zielgruppe ist.

Stellen Sie dazu sicher, dass Sie sich auf immergrüne Inhalte konzentrieren. Dies sind Inhalte, die für einen langen Zeitraum relevant bleiben. Das heißt, es ist nicht trendy, saisonal oder nachrichtenbezogen.

Es gibt zwar noch einen Platz für diese Art von Inhalten, Sie müssen jedoch nicht so viel Zeit und Ressourcen in sie investieren. Sicher, es wird für eine Weile Links und Rankings anziehen, aber seine Haltbarkeit ist kurz.

Dagegen werden immergrüne Inhalte auf lange Sicht weiterhin gute Ergebnisse erzielen. Schauen Sie sich HubSpot an – 75% der Blog-Aufrufe von HubSpot und 90% der Blog-Leads stammen aus alten Posts.

Einige Beispiele für immergrüne Inhalte sind:

  • Anleitungen, Tutorials und Anleitungen
  • Branchendefinitionen und wichtige Funktionen erklärt
  • Ressourcen- und Werkzeuglisten
  • Anfängerhandbücher und Ressourcen

8. On-Page-SEO-Tipp: Verwenden Sie Modifikatoren in Ihren Titeln und Keywords 

Modifikatoren sind Wörter wie die folgenden: best, 2019, review, guide, etc.

Diese sind unglaublich hilfreich bei der Bildung von Longtail-Schlüsselwörtern. Das bedeutet, dass Sie zusätzlich zu Ihrem Ziel-Keyword eine ganz neue Liste von Variationen haben, für die Sie ein Ranking erstellen können.

Durch das Hinzufügen von Modifikatoren wird Ihre Seite in relevanteren Suchanfragen angezeigt und der Google-Algorithmus wird besser verstanden, worum es auf der Website geht. Ganz zu schweigen davon, dass bei Sprachsuchen häufig Modifikatoren angezeigt werden.

Geben Sie das Keyword in Google ein und sehen Sie sich die zugehörigen Suchanfragen an, um eine bessere Vorstellung von den Modifikatoren zu erhalten, die möglicherweise für Ihre Ziel-Keywords gelten.

9. On-Page-SEO: Verwenden Sie Multimedia 

Ihr Inhalt ist unglaublich wichtig. Was Sie jedoch in diesen Inhalt einfügen, kann den Unterschied zwischen einem Absprung und einer Conversion bedeuten.

Lassen Sie uns das kurz zusammenfassen: Visuelle Inhalte werden mit 40-facher Wahrscheinlichkeit in sozialen Medien geteilt als andere Arten von Inhalten, und Infografiken werden allein in sozialen Medien gemocht und geteilt, 3-facher als jede andere Art von Inhalt.

Werfen Sie ein Video in den Mix, und die Zahlen sind noch beeindruckender. Fünfundfünfzig Prozent der Menschen konsumieren Videoinhalte gründlich, 51,9 Prozent der Marketingfachleute weltweit bezeichnen Video als die Art von Inhalten mit der besten Rendite und Vermarkter, die Videos verwenden, steigern den Umsatz um 49 Prozent schneller als Nicht-Videonutzer.

Alle diese Statistiken sagen uns eines: Leser mögen Multimedia wirklich . Und je mehr davon Sie in Ihrem On-Page-SEO verwenden, desto wahrscheinlicher bleiben Leser auf Ihrer Seite und lesen (oder beobachten), was Sie zu sagen haben.

Das bedeutet niedrigere Absprungraten und mehr Zeit vor Ort, zwei wichtige Ranking-Faktoren.

Da sie mehr Zeit auf Ihrer Website verbringen, werden sie auch besser mit Ihrer Marke und Ihrem Content vertraut, was sehr gut zu einer späteren Conversion führen kann.

10. Video-Optimierung 

Wie alle Inhalte müssen sie richtig optimiert werden, damit Sie das Beste aus Ihren Videos machen können.

Bei Videos beginnt dies mit der Auswahl der richtigen Art von Inhalten. Nicht alles, was Sie herausbringen, lässt sich gut in Videoform übersetzen. Laut Search Engine Land sollten sich Unternehmen in erster Linie auf zwei Videotypen konzentrieren: emotional und lehrreich.

Darüber hinaus soll Ihr Video einfach zu verstehen und zu indizieren sein. Achten Sie besonders auf Folgendes:

  • Videotitel – Ähnlich wie bei Ihren Seitentiteln sollte Ihr Videotitel kurz und ansprechend sein und Ihr Ziel-Keyword enthalten
  • Vollständige Beschreibung einschließen – Eine vollständige Beschreibung sollte das Thema Ihres Videos und das, was Ihre Zuschauer erwarten können, genau beschreiben. Das bedeutet mehrere Absätze, nicht nur ein paar Sätze. Nutzen Sie die Vorteile Ihres Ziel-Keywords und aller sekundären Keywords im gesamten Text.
  • Wählen Sie ein relevantes Vorschaubild aus – Ihr Vorschaubild, sogar mehr als Ihr Titel, könnte der entscheidende Faktor dafür sein, ob jemand Ihr Video ansieht oder nicht. Wählen Sie eine, die zu Ihrem Thema passt – wenn es sich um eine Produktdemo handelt, zeigen Sie das Produkt usw.
  • Stellen Sie sicher, dass es für den Rest Ihres Contents relevant ist – Videos sind großartig und alles, aber werfen Sie sie nicht einfach nur für den Zweck ein. Wenn Sie ein Video in einen Blogeintrag oder eine Kategorieseite aufnehmen, vergewissern Sie sich, dass es zu diesem Thema passt oder in irgendeiner Weise klar verwandt ist.
  • Verwenden von Untertiteln (falls verfügbar) – Videos werden häufig mit ausgeschaltetem Ton angesehen. Helfen Sie Ihren Zuschauern daher, indem Sie Untertitel hinzufügen, wenn Ihre Plattform dies zulässt.

11. Image Alt Tags & Beschreibungen

Während wir uns mit diesem Thema befassen, ist eine weitere wichtige Komponente der Multimedia-SEO die Verwendung von Bild-Alt-Tags und Beschreibungen.

Alt-Tags und -Beschreibungen sollen das Erscheinungsbild und den Zweck eines Bilds auf der Seite beschreiben. Dies wird angezeigt, wenn ein Bild nicht richtig geladen wird. Stellen Sie daher sicher, dass das Bild korrekt dargestellt wird.

Sie helfen Suchmaschinen-Crawlern auch dabei, das Bild genauer zu indizieren, indem sie mehr Informationen bereitstellen, daher die Bedeutung für die allgemeine Suchmaschinenoptimierung.

Der Alt-Tag-Text sieht ungefähr so ​​aus. Wenn Ihnen jemand den Text vorliest, ohne das Bild tatsächlich zu sehen, können Sie es sich dann richtig vorstellen? Wenn die Antwort “Ja” lautet, können Sie mit Ihrem ALT-Tag loslegen.

Die zugehörige Bildbeschreibung sollte immer das Keyword enthalten, für das Sie eine Rangfolge erstellen möchten, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Sie für dieses Keyword eine Rangfolge erzielen.

12. Interne Links hinzufügen

Es gibt zwei Arten von Links, die eine wichtige Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung spielen: Backlinks und interne Links.

Backlinks sind eine Säule des Off-Page-SEO, daher werden wir uns vorerst von diesen fernhalten.

Interne Links werden jedoch an die On-Page-Checkliste delegiert.

Interne Links sind Links, die in Ihren eigenen Inhalten enthalten sind und zu anderen Seiten Ihrer Website führen.

Und wie die meisten Dinge, die mit SEO zu tun haben, erfordert die interne Verlinkung eine eigene Strategie. Versuchen Sie, Ihre Struktur beim Erstellen in verschiedene Ebenen zu unterteilen:

  • Kategorieebene – Kategorien und Unterkategorien sollten miteinander verknüpft sein, und auf jeder Seite oder jedem Beitrag sollte ein Link zur entsprechenden Kategorie enthalten sein
  • Jeder Beitrag – Jeder Beitrag sollte mehrere Links zu verwandten Inhalten enthalten. Ihre Vorlage sollte einen Abschnitt mit verwandten oder ähnlichen Posts sowie interne Links enthalten, die im gesamten Text des Posts enthalten sind
  • Sitemap – Eine HTML-Sitemap hilft Google dabei, Ihre Website effizienter zu crawlen und auf verschiedene Seiten Ihrer Website zu verlinken

Der wichtigste Teil der internen Verlinkung besteht darin, sicherzustellen, dass jeder Link auf natürliche und relevante Weise verwendet wird. Jede nachfolgende Seite sollte sich auf das jeweilige Thema beziehen und dem lesenden Publikum hilfreich sein.

Denken Sie auch daran, Ihre Links regelmäßig zu aktualisieren und nach defekten Links zu suchen. Weitere Informationen zum Bilden einer effektiven Verknüpfungsstrategie und -struktur finden Sie hier .

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13. On-Page-SEO: Schema-Markup

Schema ist seit einiger Zeit ein Modewort. Und falls Sie spät dran sind, ist es jetzt an der Zeit, es ernst zu nehmen.

Aus technischer Sicht handelt es sich bei Schema um eine Reihe von Mikrodaten, die Ihrem HTML-Code hinzugefügt werden, damit Suchmaschinen Ihre Seite leichter lesen und in den SERPs einordnen können.

Laut Moz ist „Schema.org das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Google, Bing, Yandex und Yahoo! Damit Sie die Informationen bereitstellen können, die die Suchmaschinen benötigen, um Ihre Inhalte zu verstehen und die derzeit bestmöglichen Suchergebnisse zu erzielen. Das Hinzufügen von Schema-Markups zu Ihrem HTML-Code verbessert die Darstellung Ihrer Seite in SERPs, indem die Rich Snippets unter dem Seitentitel verbessert werden. “

Es handelt sich um strukturierte Daten, dh die Informationen auf Ihrer Seite sind so formatiert, dass sie allgemein verstanden werden können.

Wenn Sie beispielsweise jemals ein nahe gelegenes Restaurant gegoogelt haben und in den Suchergebnissen eine Sternebewertung gefunden haben, handelt es sich um ein Schema-Markup.

Oder wenn Sie bei Google „Lasagne-Rezepte“ ein Bild finden, das den Ergebnissen beigefügt ist, ist dies auch ein Schema-Markup.

On-Page-SEO: Verwenden Sie Schema-Markup

On-Page-SEO: Verwenden Sie Schema-Markup

Und wenn Sie diesen Dingen bei Google begegnet sind, haben Sie wahrscheinlich eher auf die Ergebnisse geklickt, die eine Bewertungsbewertung oder ein Bild anzeigen.

Warum? Weil der eine als sozialer Beweis fungiert und der andere visuell ansprechend genug ist, um einen Klick zu verdienen. Und mehr Klicks = besseres Geschäft und effektiveres SEO.

14. Beantworten Sie häufig gestellte Fragen und geben Sie häufig gestellte Fragen an

Möglicherweise haben Sie von etwas gehört, das als Position 0 bezeichnet wird.

Dies sind die Ergebnisse, die ganz oben im SERP angezeigt werden und von Websites abgerufen werden, die eine sehr spezifische Antwort auf die Suchanfrage eines Benutzers liefern.

On-Page-SEO: Empfohlene Snippets

On-Page-SEO: Empfohlene Snippets

Um um die begehrte Position zu kämpfen, sollte Ihre Seite daher klare Antworten auf die Fragen enthalten, die Ihre Zielgruppe am wahrscheinlichsten hat.

Da diese häufig aus FAQ-Abschnitten entnommen werden, ist es eine gute Idee, einen in jeden relevanten Beitrag aufzunehmen. Denken Sie daran, dass sich Fakten und Statistiken mit der Zeit ändern. Überprüfen Sie sie daher häufig, um sicherzustellen, dass alle Daten auf dem neuesten Stand sind.

Wenden Sie sich an Google, um eine Vorstellung davon zu bekommen, welche Art von Fragen und Antworten aufgenommen werden müssen. Geben Sie Ihr Ziel-Keyword ein und scrollen Sie zum Abschnitt “Verwandte Suchanfragen”. Dies ist ein großartiger Ausgangspunkt und in Ihren FAQs zu behandelnde Themen.

Beachten Sie, dass vorgestellte Snippets in der Regel von Websites stammen, die bereits auf den ersten fünf SERP-Positionen platziert sind. Klare Antworten auf häufig gestellte Fragen sollten jedoch immer Teil Ihrer Content-Strategie sein.

15. Erfahrungsberichte

Jeder möchte Bewertungen und Kommentare.

Sie teilen Unternehmen mit, dass sie Qualität, relevante Produkte oder Dienstleistungen anbieten, und potenzielle Kunden wissen, dass sie es mit einer vertrauenswürdigen Quelle zu tun haben.

Nicht nur das, sie helfen auch Ihrer SEO.

Erstens, wenn Sie das Überprüfungsschema-Snippet auf Ihrer Website mit Bewertungssternen versehen, kann dies zu einer höheren Glaubwürdigkeit und einer höheren Klickrate führen.

Und zweitens, wenn Sie auf Ihrer Website neue Bewertungen generieren, wird Ihre Website einen besseren Rang erhalten. Wenn Sie auf einer anderen Website neue Bewertungen generieren, wird diese Website einen besseren Rang erhalten.

Trotz der offensichtlichen Vorteile war es lange Zeit ein Hindernis für Unternehmen, einen Weg zu finden, um diese begeisterten Kritiken zu sammeln.

Gute Nachrichten hier: Es muss nicht sein. Heutzutage gibt es zahlreiche Plattformen zur Generierung von Bewertungen , mit denen Sie die Bewertungen Ihrer Kunden besser verknüpfen und einholen können.

Sie funktionieren normalerweise so: Sie senden Ihre Kontaktliste, und die Plattform automatisiert den Vorgang – per E-Mail oder SMS -, um Bewertungen anzufordern und diese zu sammeln.

Wenn du gute bekommst, großartig. Du bist gut zu gehen. Wenn negative eingehen, haben Sie in der Regel die Möglichkeit, mit dem unglücklichen Kunden eine kleine Schadensbegrenzung vorzunehmen (und diese Überprüfung möglicherweise im Verlauf des Vorgangs umzukehren).

Für fast jedes Unternehmen sind die Kosten für SEO mehr als gerechtfertigt. Zu den zu testenden Plattformen gehören BirdEye, Grade.Us und viele mehr.

16.  On-Page-SEO: Mobile-First-Indizierung

Sicherzustellen, dass Ihre Website für Mobilgeräte optimiert ist, ist keine Wahl mehr, sondern eine Notwendigkeit.

Mobile-First-Indizierung bedeutet, dass Google die mobile Version Ihrer Seiten hauptsächlich zur Indizierung und zum Ranking verwendet.

Obwohl es immer noch einen einzigen Index für Mobilgeräte und Desktops gibt, ist ein Ranking so gut wie unmöglich, wenn Ihre Website nicht für Mobilgeräte geeignet ist.

Einige Dinge zu beachten, wenn es um Ihre On-Page-SEO und Mobile-First-Indizierung geht, sind?

  • Gibt es eine mobile Parität zwischen der Desktop- und der mobilen Version Ihrer Website?
  • Wie sehen Ihre Seiten für diejenigen aus, die sie auf einem mobilen Gerät anzeigen?
  • Ist die Schrift lesbar?
  • Sind die Knöpfe groß genug?
  • Ist der Inhalt Ihrer Website in einem für Handys geeigneten Format verfasst? (Sind die Sätze und Absätze kurz und kompakt genug für ein mobiles Publikum?)

Wenn Sie Ihre Seiten noch nicht für Handys optimiert haben, können Sie sie jetzt aufrufen. Wenn Sie Zweifel haben, fügen Sie Ihre URL in den Handy-Test von Google ein .

On-Page-SEO: Stellen Sie sicher, dass Ihre Website für Handys geeignet ist

On-Page-SEO: Stellen Sie sicher, dass Ihre Website für Handys geeignet ist

Ein perfektes mobiles Erlebnis wird 2019 der Schlüssel zu Ihrer On-Page-SEO sein.

Abschluss Ihres On-Page-SEO-Spickzettel

SEO ist kompliziert. Es gibt so viele Faktoren zu berücksichtigen, und jeder muss genau richtig funktionieren, damit Ihre Website dahin kommt, wo Sie ihn haben möchten.

Sie haben jedoch die Kontrolle über viele dieser Faktoren. Wenn Sie die Checkliste oben befolgen, können Sie sicherstellen, dass Ihre Website 2019 der SEO-Geschwindigkeit entspricht.